Presseclub Augsburg Veranstaltungen

12. 11. 2014

Podiumsgespräch mit AZ-Online-Chef Sascha Borowski in Sachen Online, Print, Social Media ...

Was wir machen, ist Geld wert

Eine Rotte Wildschweine musste herhalten, um den Unterschied in der Arbeitsweise zwischen der Print- und der Online-Redaktion zu erklären. Sascha Borowski wählte das tagesaktuelle Beispiel aus Augsburg zur Erläuterung.

15. 10. 2014

Im neuen Fugger- und Welser Museum

So kam der Pfeffer aus Indien nach Augsburg

Im neuen Fugger und Welser Erlebnismuseum können die Gäste schauen, hören, anfassen, experimentieren – und so den Aufstieg und die Geschichte der Handelshäuser nachvollziehen.

05. 10. 2014

Auf Bildungsfahrt in der Bundeshauptstadt Berlin

Von der Glaskuppel in die Einzelzelle

Kulturmetropole, Touristenziel, Regierungssitz – das und vieles mehr ist die Bundeshauptstadt Berlin. Einblicke in die Regierungsarbeit ebenso wie in die Stadtgeschichte erhielt jetzt eine Besuchergruppe aus der Region Augsburg. Der seit Oktober 2013 amtierende Augsburger CSU-Bundestagsabgeordnete Volker Ullrich hatte zu einer viertägigen politischen Bildungsfahrt eingeladen. Mitgefahren war auch ein Dutzend Mitglieder des Augsburger Presseclubs.

07. 08. 2014

Wolfgang Bublies löst Dieter Baur als Vorsitzenden ab

Neue Zugpferde

Der Augsburger Presseclub hat eine neue Führungsspitze. Jeweils einstimmig gewählt wurden bei der Mitgliederversammlung Wolfgang Bublies zum neuen Vereinsvorsitzenden sowie Alfred Schmidt und Sandra Strüwing als seine Stellvertreter.

Demnächst im Presseclub

  • 01.12.2014, 19:30 Uhr

    Hightech aus dem Raum Augsburg

    Im Gespräch mit zwei Gründern und Unternehmern

    Detailinfo / Anmeldung